ebw Elektrotechnik

Historie

1976
Die ebw Elektrotechnik GmbH wurde im Jahre 1976 von den Herren Binger und Wiedensohler als Elektro-Installationsbetrieb gegründet. Der damalige Firmensitz war in Freiburg.

1995
Verlegung des Firmensitzes nach Ebringen durch Karlheinz Wiedensohler und Rolf Kreutz.

2005
Geschäftsübergabe an Rolf Kreutz als alleiniger Gesellschafter nach dem Ausscheiden von Karlheinz Wiedensohler. Die ebw Elektrotechnik GmbH hat sich fortan auf die Sanierung von öffentlichen Gebäuden in Freiburg im Breisgau spezialisiert.

ebw steht nun für:
e lektroinstallation
b eratung
w artung

2010
Verlegung des Firmensitzes an den heutigen Standort in Ehrenkirchen-Kirchhofen ins neue Firmengebäude.

2017
Durch das stetige Wachstum sind bei der ebw Elektrotechnik GmbH inzwischen fast 30 Personen beschäftigt. Wir versuchen Jahr für Jahr ein bis zwei Auszubildende zu gewinnen. Im Moment absolvieren fünf Azubis ihre Ausbildung zum Elektroniker in der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik bei uns.